Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anke Schwarzenberg

Zwischenbericht der EK 6/1 ist ein voller Erfolg

Der Zwischenbericht der Enquetekommission 6/1 ist heute mit einer Zustimmung von 100 Prozent verabschiedet worden. Anke Schwarzenberg, Mitglied der Kommission und Sprecherin für die ländlichen Räume in der Fraktion DIE LINKE, zeigte sich erfreut:

„Ich bin mit dem Zwischenbericht sehr zufrieden. Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv diskutiert und sind bereits jetzt soweit, dass wir umsetzbare Handlungsempfehlungen aussprechen können. Wir rufen die Landesregierung dazu auf, schon jetzt Konzepte auf Grundlage dieser Empfehlungen zu entwickeln.

Gleichzeitig ist klar: Es liegt noch eine weite Strecke vor uns. Die Enquete-Kommission wird sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern weiter konzentriert an der Sache arbeiten.“